Donnerstag, 25. Juli 2013

24.07.2013 „politische“ Kneipe (Thema: „Lesben“)

24.07.13, (Mi) 19.00 Uhr      "politische" Kneipe (Thema: "Lesben")
Die politische Kneipe widmet sich monatlich (frauen)politischen, sozialkritischen und historischen Themen: „Frauenkampf und -erfolge“, „Sexismus in der Werbung“, „Reclaim the night“, „Frauen in der Kunstgeschichte“, "Die 3 Wellen des Feminismus" und „Homophobie in Osteuropa“ hatten wir bereits im Visier.

Der CSD liegt hinter uns und damit ein denkwürdiger Tag in der Geschichte der SchwulenLesbenBiTransInter-Bewegung. An diesem Abend werfen wir einen Blick auf die geheimnisvolle Welt der Lesben: Coming Out Stories, Lila Nächte, Regenbogen, lesbische Liebe, Stereotype, alles L-Word?!

Wir starten mit einem Input, das sich dem Begriff, Selbstverständnis und seiner Geschichte, berührenden Biographien und aufreibenden Beziehungen widmet und wollen an diesem Abend einige Klischees aus dem Weg räumen.

Offen für FrauenLesbenTrans*

Paralell geöffnet: Ausstellung "Vulva Art"
Wir möchten darauf hinweisen, dass Inhalte der Ausstellung sowie der Begleitveranstaltungen möglicherweise auf Menschen triggernd wirken können. Bitte sprecht uns an, gebt uns Hinweise oder informiert euch vorab per Telefon oder email (auch anonym).