Mittwoch, 12. Dezember 2012

12.12.2012 Politische Kneipe (Thema: Frauen in der Kunst(geschichte))

12.12.12 (Mi), 19.00 Uhr      Politische Kneipe (Thema: Frauen in der Kunst(geschichte))

In der poltischen Kneipe möchten wir euch diesmal Kunst und Künstlerinnen näherbringen. Standen und stehen Künstlerinnen mit ihren männlichen Kollegen in der allgemeinen gesellschaftlichen Wahrnehmung / finanziell / technisch "auf einer Stufe"? Wurden und werden sie als schaffende Künstlerinnen anerkannt oder dominiert das Bild der Muse die Rolle der Frauen in der Kunstwelt? Was sind weiblich-künstlerische Perspektiven?
Von uns wird es wieder ein kurzes Input geben. Wir freuen uns auf euch und, wie immer, auf spannende Diskussionen!

P.S.: Passend zum Thema habt ihr zudem die Möglichkeit, die erst am Samstag im Fraze eröffnete Ausstellung "Radiant eclipse" der jungen Bielefelder Künstlerin Katharina Poluda anzusehen