Donnerstag, 16. Juli 2015

15.07.2015 Generationentreff "Vorsorgevollmacht und Patientinnenverfügung"

15.07.15, (Mi), 19.30 Uhr      Generationentreff

Am 15. Juli geht es im Generationentreff um das Thema Patientinnenvollmacht und Vorsorgevollmacht. Wir haben eine Rechtsanwältin eingeladen, die uns über dieses Thema informieren wird! Was muss ich tun, damit im (extremen) Krankheitsfall eine von mir ausgesuchte Person über meine Behandlung bestimmt, die ich haben möchte. Wie kann ich mich um meine finanzielle Versorgung kümmern. Diese Fragen sind natürlich auch interessant für Frauen, die z.B. noch Eltern oder ältere Verwandte haben oder sich informieren möchten, was auf sie zukommt, wenn sie als Vertreterin eingetragen werden.

Hinweis: Eigentlich war das Thema für August geplant. Aber die Referentin hat das Thema kurzfristig auf Juli vorgezogen.
Drum wird das Juli Thema nun im August behandelt!