Samstag, 5. März 2016

05.03.2016 Workshop: Die gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg

05.03.16, (Sa), 14 Uhr      Workshop: Die gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
Im Rahmen meines Praktikums im Frauenkulturzentrum biete ich einen Workshop zum Kennenlernen der gewaltfreien Kommunikationen nach Marshall B. Rosenberg an. Innerhalb meines Studiums (Soziale Arbeit) habe ich mich bereits mit dieser Kommunikationstechnik auseinandergesetzt. Auf der Grundlage dieser Kenntnisse möchte ich die Teilnehmerinnen des Workshops unter Anderem dabei schulen eigene Gefühle und Bedürfnisse zu erkennen und verständlich auszudrücken. Zudem wird das emphatische Zuhören gestärkt, um ein wertschätzendes Miteinander zu fördern.
Bitte per Mail anmelden, Teilnehmerinnenzahl begrenzt auf 8 Frauen.
Referentin: Lisa Hamm