Samstag, 24. August 2019

24.08.2019 Bogenschießen für Frauen/Lesben (fällt aus!)

(Sa), 24.08.19, 10:00 - 16:00 Uhr      Bogenschießen für Frauen/Lesben


             Der "Weg des "Bogens"", dessen Ursprung in einem geistigen Treffen besteht, ist Erfahrung von Konzentration, Kraft, klarer Ausrichtung, höchster Anspannung und Entspannung. Heutzutage überwiegt beim Bogenschießen mehr die meditative/intuitive als die sportliche Ausrichtung. Es geht um eine ganzheitliche Erfahrung von Körper, Geist und Seele bzw.um eine Intensivierung der Wahrnehmung im Innen und Außen: Ruhe und Bewegung, Kraft und Entspannung, Atem und Raum werden bewusst und intensiv erlebbar.

Weil es letztes Jahr so einen Anklang gefunden hat, bieten wir noch einmal diesen Kurs an.

Wir wollen den faszinierenden Umgang mit Pfeil und Bogen erleben, der eine ganzheitliche Erfahrung von Körper, Geist und Seele bietet, um eine Intensivierung der Wahrnehmung von Innen und Außen.

Voraussetzung zur Teilnahme an diesem Kurs: Mindestalter 18 Jahre, gute Deutschkenntnisse* und keine körperlichen (z.B. Motorik) und geistige Einschränkungen (dafür gibt es das individuelle therapeutische Bogenschießen).
Wir bitten um Verständnis, aber in einem Gruppenseminar kann keine Einzelbetreuung stattfinden.

*Migrantinnen sind herzlich willkommen, wenn sie über gute Deutschkenntnisse verfügen. Zu beachten ist: Pfeil und Bogen gelten in Deutschland als Sportgeräte, sie sind aber weiterhin Waffen, für die es strenge Sicherheitsregeln gibt, die von allen Teilnehmerinnen verstanden werden müssen. Der Bewegungsablauf ist auch sehr komplex und bedarf einer ausführlichen und zeitaufwändigen Anleitung.

Die Teilnehmerinnenzahl ist auf max. 10 Frauen begrenzt.
Gebühr um 50€ (nach Selbsteinschätzung).
Anmeldung bis spätestens 02.08.192019 unter fraze@fraze.de.
Hinweis:
Der Kurs "Bogenschießen für Frauen/Lesben" am (Sa), 24.08.19, von 10:00 - 16:00 Uhr, fällt aus. 
Leider haben sich nicht ausreichend Interessentinnen gefunden.