Dienstag, 4. Mai 2021

12.05.2021 Feministisches Café (online via Zoom!) Thema: "Gewalt in der Geburtshilfe"

12.05.2021 (Mi), 19:00 bis 21:00 Uhr      Feministisches Café (online via Zoom!)            

Thema: "Gewalt in der Geburtshilfe"

An jedem 2. Mittwoch im Monat findet das feministische Cafè wieder statt.
Zunächst wollen wir uns einen Überblick über die unterschiedlichen Epochen der Frauenbewegung verschaffen und Themen sammeln, die uns interessieren.
Von den Anfängen bis hin zu den relevanten Themen und Alltagserfahrungen.
Wenn du Interesse hast, dich mit feministischer Thematik zu beschäftigen und auszutauschen, dann bist du herzlich willkommen.

Achtung: Coronabedingt findet diese Veranstaltung online als Zoom-Meeting statt!

Wir freuen uns darauf, am Mittwoch den 12.05.2021 um 19 Uhr wieder mit euch ins Gespräch zu kommen.
Diesmal wird es um das Thema "Gewalt in der Geburtshilfe" gehen. 

Wir haben für euch 2 Artikel zu der Thematik ausgesucht, die ihr euch gerne vorab schon mal anschauen könnt:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/gewalt-in-der-geburtshilfe-wenn-sie-jetzt-schon-so-schreien.976.de.html?dram:article_id=487999
https://www.google.de/amp/s/www.sueddeutsche.de/leben/geburtshilfe-fass-mich-nicht-an-1.3930451!amp

Unser Treffen findet virtuell über Zoom statt.
Hier sind die Zugangsdaten: Zoom-Meeting beitreten
 Meeting-ID: 921 6131 4669 Passwort: 261538

Wie immer sind wir gespannt darauf, eure Ansichten zu hören und vielleicht auch in Erfahrungsaustausch zu gehen.