Mittwoch, 1. September 2021

01.09.2021 Lesung und Diskussion mit Mirjam Müntefering Buchvorstellung zum Themenabend Brustkrebs

01.09.2021,(Mi), 19:00 Uhr      Lesung und Diskussion mit Mirjam Müntefering Buchvorstellung zum Themenabend Brustkrebs: Sonnenröschenwinter (2018)

     
"Ich hatte immer geglaubt, die krasseste Zeit, um sich von Grund auf kompromisslos und inniglich zu verlieben sei der Krieg."

Die Staudengärtnerin Sascha Herzog fällt aus allen Wolken als sie die Diagnose Brustkrebs erhält.
Plötzlich steht ihre ganze Welt auf dem Kopf und alles dreht sich nur noch um die Frage nach Therapien, um diese Zeit heil zu überstehen. Nie hätte sie damit gerechnet, dass sie ausgerechnet jetzt der Ex-Freundin ihres Bruders, der ruppigen Corinna, wieder begegnet - und noch viel weniger, dass ihre Teilnahme an der Selbsthilfegruppe sich so verwirrend entwickelt. Denn deren Leiterin Robyn berührt Sascha in einer Weise, die sie in solch kriegerischen Zeiten nicht erwartet hätte.

Zur Autorin:
Mirjam Müntefering, Jahrgang 1969. Erkrankt an Krebs 2011/2012.
Gilt heute als geheilt.

Romandebüt 1998. 2021 wird ihr 47. Verlagstitel veröffentlicht. Sie schreibt Fantasy, Romance, Cosycrime und historische Stoffe für unterschiedliche Verlage und Altersklassen von 3 – 300 Jahre.
Neben ihren rein queeren/lesbischen Geschichten ist auch in der Mehrzahl ihrer Mainstream-Titel lesbisches und schwules Leben vertreten mit dem Ziel, queeres Leben als Selbstverständlichkeit sichtbar zu machen. 2009 wurde ihr für ihr Gesamtwerk der CouLe-Preis für couragierte Lesben verliehen.

Sollte die Veranstaltung nicht in Präsenzform stattfinden können, wird sie online angeboten. Da die Teilnehmerinnenzahl pandemiebedingt beschränkt sein kann, bitten wir um Anmeldung per Mail. Das FraZe ist weitgehend barrierefrei. Männer haben zu unseren Räumlichkeiten keinen Zutritt. Bei Fragen oder bestimmten Anforderungen melde Dich gern vorab.

 

gefördert durch: