Die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Lesben in NRW e.V. sucht für die Geschäftsstelle des Selbsthilfeverbands in Nordrhein-Westfalen mit aktuell drei Mitarbeiterinnen
eine Geschäftsführerin* (Vollzeitstelle / verschiedene Arbeitszeitmodelle einschließlich Jobsharing sind möglich).
Die LAG Lesben in NRW ist ein freier, überparteilicher Zusammenschluss von queerlesbischen
und feministisch-lesbischen Gruppen, Vereinen, Initiativen und Projekten.
Ziel des Landesverbandes ist es, die lesbenpolitischen Aktivitäten in NRW zu bündeln, zu koordinieren und den Erfahrungsaustausch zu moderieren, damit das gesellschaftliche Engagement der Selbsthilfe zusammengeführt und intensiviert wird.
Neben der Kampagne ANDERS&GLEICH und dem Projekt zur Stärkung der Selbsthilfe von Regenbogenfamilien in NRW bietet die LAG Lesben in NRW eine Reihe von Projekten zur Sichtbarkeit von Lesben sowie der Sensibilisierung und Aufklärung der
Allgemeingesellschaft. Die über 40 Mitgliedsgruppen treffen sich regelmäßig, um sich auszutauschen und gemeinsam dazu beizutragen, dass lesbisches Leben diskriminierungsfrei und gesellschaftlich anerkannt gelebt werden kann.
Die Stelle soll zum 1. Juli 2019 besetzt werden, die Tätigkeit umfasst insgesamt 39,5 Stunden pro Woche, verschiedene Arbeitszeitmodelle einschließlich Jobsharing sind möglich. Die LAG-Geschäftsstelle ist in Düsseldorf.
Mehr zur Stelle ist nachzulesen in der Stellenausschreibung...