Freitag, 28. August 2020

Das Frauenkulturzentrum bittet um Eure Mithilfe!

Das Frauenkulturzentrum bittet um Eure Mithilfe!

In einem Bielefelder Fitnessstudio wurde eine Frau von dem dort angestellten Hausmeister beim Duschen beobachtet. Trotz deutlichem Hinweis durch eine andere anwesende Frau, er solle die Umkleidekabine nicht betreten, da sich noch eine Frau unter der Dusche befinde, trat dieser ein und warf einen Blick in die Duschräume.
Die Betroffene hat sich nach dem Vorfall an die Mitarbeiter*innen des Fitnessstudios gewandt, die sie darauf hinwiesen, dass es schon öfter Vorfälle (durch o.g. Hausmeister, Anm.: FraZe) dieser Art gegeben hat.
Die Leitung des Fitnessstudios bot ihr an, den Vertrag aufgrund „psychischer Probleme“ frühzeitig zu kündigen. Nach weiterem Bemühen konnte die Frau durch Mithilfe der Polizei eine Anzeige schalten. Die Klage wurde nach einer Einschätzung durch die Staatsanwaltschaft, abgewiesen.
Die Begründung: Es läge keine Straftat vor und es konnte kein ehrverletzendes Verhalten festgestellt werden.

Wir finden, so ein Verhalten kann und darf man sich nicht bieten lassen!

Unsere Bitte an euch: Wenn ihr eine Rechtsanwältin kennt, die das Frauenkulturzentrum unentgeltlich unterstützen möchte,
meldet euch gerne per E-Mail: fraze@fraze.de bei uns.