Sonntag, 1. August 2021

25.08.2021 Selbstverteidigungskurs für Lesben und trans* Frauen

25.08.2021, (Mi), 19 Uhr      Selbstverteidigungskurs für Lesben und trans* Frauen

Anmeldungen möglichst bis zum 19.08.2021 an fraze@fraze.de .

    

 

  • Grenzen wahrnehmen und setzen
  • Selbstvertrauen stärken
  • Die eigene Kraft spüren 
  • Dieser zweistündige Schnupperworkshop konzentriert sich auf die körperlichen Abwehrfähigkeiten von Lesben und trans* Frauen, die sich fragen:
    Wie kann ich mich gegen (erlebte) Diskriminierung in alltäglichen Situationen behaupten und wie körperliche Angriffe abwehren?
    Sich zu wehren ist oft schwer. In einem geschützten Rahmen möchten wir uns über unsere Erlebnisse austauschen und trainieren, wie wir uns in akuten Situationen konkret verteidigen können. Dabei entscheidet jede* selbst, was sie* mitmachen möchte.

    Weil die Teilnehmerinnen*zahl begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung per Mail.

    Zur Person: Katja Kolodzig (sie_ihr) Jg. 80, Diplom-Pädagogin, WenDo-Trainerin, im BellZett tätig seit 2018.
    Fokus ihrer Arbeit sind u.a. geschlechter- und rassismuskritische Themen, queere und feministische Diskurse, Gewaltprävention, sowie die Beschäftigung mit dem Thema von Öffnungsprozessen von sog. geschlechterhomogenen Räumen und Konzepten

    Sollte die Veranstaltung nicht in Präsenzform stattfinden können, wird sie online angeboten. Das FraZe ist weitgehend barrierefrei. Willkommen sind diejenigen, die sich mit einem weiblich geprägten Raum identifizieren können.

    Bei Fragen oder bestimmten Anforderungen melde Dich gern vorab.

    gefördert durch: