Samstag, 14. September 2019

14.09.2019 35 Jahre Frauenkulturzentrum - wir haben was zu feiern!

35 Jahre Frauenkulturzentrum - wir haben was zu feiern!

Das FraZe ist 35 Jahre alt geworden.

Im Kampf um die Gleichberechtigung waren wir 1984 angetreten, die vielfältigen kulturellen Interessen von Frauen zu unterstützen und/oder kulturelle Aktivitäten zu initiieren. Unsere Einrichtung ist eine freie Begegnungsstätte für Frauen aller sozialen Schichten, mit unterschiedlichsten Hintergründen und Altersgruppen im Raum Bielefeld und Umgebung – bis heute.

Wir können voller Stolz auf eine erfolgreiche Zeit mit euch zurückblicken. Euer Engagement hat das FraZe erst überall bekannt gemacht und ist das geworden, wofür wir einst angetreten sind: Ein Treffpunkt für alle Frauen jeglicher sexueller Orientierung, Herkunft sowie inter- und transgeschlechtlicher Identität; zum Austauschen, Kennenlernen neuer Frauen, für Lesungen, Ausstellungen, für selbstorganisierte Gruppen und ja, auch für Partys.

Heute hat sich unser Angebot wesentlich erweitert. Ob es um Fragen der Gleichberechtigung, Gewalterfahrung, um Outing- oder Transberatung oder um frauen-politische Diskurse geht: Seit 35 Jahren sind wir EINZIG nicht ARTIG in unserer Region und wir haben noch immer nicht genug!


Die Party steigt am 14.09.2019 ab 20:00 Uhr. Vorher machen wir ab 15:00 einen Tausch-/Flohmarkt mit Nabila (Crazie Nabz), Hip-Hop-Künstlerin aus Bielefeld und danach gibt’s ab 18:00 frisch Gegrilltes vom Rost.


Und jetzt: Schmeißt euch in Schale und dann heißt es: Antanzen!

Dafür haben wir zwei Frauen als DJane engagiert, die uns bis spät in die Nacht musikalisch mit fetzigem Sound begleiten werden.


Der Eintritt für die Party ab 20:00 beträgt 7 € und ermäßigt 5 €.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Euer FraZe-Team

Hier der Flyer zum Download