Montag, 3. Dezember 2018

03.12.2018 Workshop: Starke Mütter – starke Kinder

03.12.18,(Mo) 19:00 bis 21:00 Uhr      Workshop: Starke Mütter – starke Kinder: Regenbogenfamilie leben in Kita, Schule und Familienalltag

Referentin: Sarah Dionisius, rubicon Beratungszentrum Köln, Arbeitsbereich Regenbogenfamilien

Eine Regenbogenfamilie zu sein ist manchmal eine ganz schöne Herausforderung! Von den grenzüberschreitenden Fragen anderer Eltern in der Kindertagesstätte über die Unsichtbarkeit in schulischen Curricula bis hin zu homo- und transfeindlichen Sprüchen im Schwimmbad – die Stigmatisierungen und Diskriminierungen, denen Kinder und Eltern aus Regenbogenfamilien im Alltag ausgesetzt sein können, nehmen ganz unterschiedliche Formen an.
Wie können Eltern aus Regenbogenfamilien ihre Kinder im Umgang mit möglichen Diskriminierungen unterstützen? Wie können sie selbst ein positives familiales Selbstverständnis entwickeln?

Im Workshop werden wir uns mit Fragen wie diesen beschäftigen und gemeinsam überlegen, wie Eltern ihre Kinder und sich selbst gegen Homo- und Transfeindlichkeit stärken können. Wir wollen uns über Erfahrungen austauschen und zusammen Strategien für den Alltag als Regenbogenfamilie entwickeln.

Die Veranstaltung richtet sich an lesbische Regenbogenfamilien und interessierte Frauen/Lesben.

Vorherige Anmeldung bis 16.11.2018 unter fraze@fraze.de oder 0521 / 68667 erwünscht.

 gefördert durch: